Yvonne Poslon

Yoshi Sachiel
(Yvonne Poslon)
geb. 1980 in Heidelberg am Neckar
studiert Illustrationsdesign
(ihr Traumberuf ist es Illustratorin zu werden )


Für Fantasy und mythologische Wesen wie Drachen und Einhörner hat sie sich schon seit ihrer Kindheit interessiert und bis zum 14. Lebensjahr fast ausschlieslich Pferde und Einhörner gezeichnet.
Sie ist der Fantasy treu geblieben, hat hie und da mal ein paar kleinere Aufträge und verdient etwas Geld mit dem Verkauf einiger ihrer Bilder.

Yoshi Sachiel, Kirin Part 1, Acrylfarben

Yoshi Sachiel, Kirin Part 2, Acrylfarben

Zum Thema Einhörner: Sie haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Ich sah ca. mit 4 Jahren das erste Mal "Das letzte Einhorn" und ich war sofort Feuer und Flamme für diese Wesen.  Für mich sind sie ein Symbol von Wahrheit, Ehrlichkeit, Anmut und Reinheit, Hüter der unschuldigen Träume eines Kindes....
Wie ich jetzt speziell dazu kam die Kirin Bilder zu malen? Hmm, gute Frage. Vor ein paar Jahren ist mir mal ein Buch in die Hände gefallen über mythologische Kreaturen aus verschiedenen Kulturen und die Vision der japanischen sowie chinesischen Legenden fand ich sehr schön, vor allem auch die Anmut der Tiere. Sie nicht wie üblicherweise als Pferd darzustellen sondern mit Schuppen und einer Bewegung, die ich bis dahin nicht kannte...

Vor einiger Zeit war ich dann in einem KreaTIEF  (nette Wortschöpfung, nicht?) und wusste mal wieder nicht was ich malen könnte, da ist mir eine meiner alten Skizzen beim Aufräumen in die Hände gefallen und hab mich dran gemacht Kirin zu malen... Ich wollte zwei malen, zwei ähnliche, die sich ansehen. Allerdings passten zwei nicht auf die Leinwand und ich hatte leider keine zwei zuhause. So hab ich mich entschieden, doch noch einkaufen zu gehn und hab mich dann dran gemacht die beiden Bilder zu malen... So kam es zu Kirin Part 1 und Part 2.

Yoshi Sachiel