Reinhard Schmid

... zeichnet mit Bleistift auf Glas

Herr Reinhard Schmid stellt seine Werke vor auf seiner Site:
http://www.reinhardschmid.de

Reinhard Schmid

Einige der wichtigeren Ausstellungen und Projekte:

1985 Glasmuseum Austen, Bodenmais
1986 Galerie Bäumler, Regensburg
1986 Kunstverein Wolfstein, Freyung
1987 Kurhaus Bad Füssing
1987 Kunstverein Wolfstein, Freyung
1987 Galerie Bäumler, Regensburg
1988 St. Anna Kapelle, Passau
1988 3 x 4m große Glaswand "Agnes Bernauer"
        in der Gläsernen Scheune bei Viechtach
1988 Mitarbeit an der Skulptur "Sphinx"
        für das Fairmont Hotel in San José, Kalifornien
1989 Auktionshaus Nusser, München
seit 1990 ständige Ausstellung
        in der Galerie Reinhard Schmid
seit 1990 vertreten durch
        Jaro Art Galleries, New York, Madison Ave.
1991 Kunstdruckkalender "Reinhard Schmid"
1994 Beginn der Arbeit am 5 x 14m großem
        Werk "Tarot", insgesamt 66 Glastafeln
2000 Neugestaltung des offizellen Wappens
        der Stadt Viechtach

Zum "Einhorn auf Reisen" gibt es ein "Vorläuferbild", das "Einhorn". ... Als ich das "Einhorn" gerade fertig hatte kam eine große Veränderung. Ich machte mich auf, ein neues Leben in Amerika zu beginnen. Oft sehe ich im Nachhinein, wie sich mein Leben in meinen Bildern widerspiegelt und so wie ich selbst, mußte wohl auch das Einhorn auf Reisen gehen...

                                    Reinhard Schmid

Ich freue mich sehr über mein bisher skurrilstes Einhorn und habe es schon in mein Herz geschlossen.
Angel

Reinhard Schmid 
Einhorn auf Reisen
Febr. 1992
Mit Aquarell und Stift sowie 23 Karat Blattgoldauflage überarbeitete Reproduktion.
Größe 31 x 44 cm. 
Zunächst wurde die Bleistiftzeichnung in einer Kleinstauflage von 50 Blatt gedruckt. Durch Zeichnung, Bemalung und Vergoldung der Reproduktionen wurde aus jedem Blatt ein Unikat gestaltet. Das Blatt ist mit der Nummer 26/50 versehen und handsigniert. Kaschiert auf säurefreien Karton.

Reinhard Schmid  - Einhorn - ca. 1990

Reinhard Schmid  - Einhorn - ca. 1990

Besonders freut es mich, daß ich zwei jüngere “Einhorn” -Drucke von Reinhard Schmid erwerben konnte, welche die künstlerische Entwicklung einer Idee bis hin zu meinem skurrilen Einhorn veranschaulicht.
                                                                                                                                 Angel